Frist geht nur noch bis 21. Oktober

Jetzt einschreiben für das Wintersemester 2005/06

[28.09.2005] Direkt nach den Herbstferien beginnen an der Uni DuE die Vorlesungen für das Wintersemester 2005/06. Wer sich noch einschreiben möchte, sollte sich beeilen, die Frist für zulassungsfreie Studiengänge läuft noch bis zum 21. Oktober.

Bis jetzt haben sich schon 3.362 Studierende eingeschrieben, und zwar sowohl Erstsemester als auch Studiengangswechsler oder Studierende im Zweitstudium. Im vergangenen Wintersemester sind insgesamt 6.643 Studierende ins erste Fachsemester gestartet. Erfahrungsgemäß schreiben sich viele Studenten erst in den letzten Tagen vor Ende der Frist ein.

Wer sich für das Losverfahren anmelden will, kann dies noch bis zum 30. September tun. Bewerber um einen Studienplatz für Medizin haben sogar bis zum 15. Oktober Zeit dazu. Wichtig ist, dass für jedes Fach ein eigener Antrag eingereicht werden muss. Viele Tipps und Infos rund um Einschreibung und Uni-Alltag bietet das Internet Portal „4 New Students“.

Redaktion: Kerstin Artz, Tel 0203/379-1487