Info-Veranstaltung für Studieninteressierte

Studieren! – oder nicht?

[27.09.2005] Einen Workshop „Welches Studium passt zu mir?“ bietet die Uni Duisburg-Essen in den NRW-Herbstferien an.

In der zweistündigen Info-Veranstaltung, die an drei verschiedenen Tagen stattfindet, werden die Vorlieben und auch Begabungen der künftigen Studierenden herausgearbeitet. Besonders angesprochen werden sollen Unentschlossene.

Spätestens nach dem Abi muss die Frage entschieden werden: Ausbildung oder Uni? Wer sich für das Studium entscheidet, hat die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Studiengängen und Hochschulstandorten. Auch die Uni DuE bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, von den neuen Bachelor- und Masterstudiengängen bis hin zum Lehramt und dem klassischen Diplom.

Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Jeweils 15 Teilnehmer können sich wahlweise am 4. Oktober ab 14 Uhr oder am 11. Oktober ab 15 Uhr am Campus Essen beraten lassen. Am Campus Duisburg findet das Seminar am 25. Oktober ab 15 Uhr statt.

Redaktion: Kerstin Artz, Tel 0203/379-1487