Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Stiftung finanziert Chirurgenstelle

Transplantationszentrum gestärkt

[03.08.2005] Dr. med. Massimo Malago (geb. 1958) bekleidet im Essener Universitätsklinikum die neu eingerichtete C3-Stiftungsprofessur für Transplantationschirurgie. Finanziert wird die Stelle von der Ilse-Bagel-Stiftung.

Malago war 1983 in Verona (Italien) promoviert worden. Nach seiner Facharzt-Ausbildung in Chicago und Hamburg erhielt er 1989 seine Approbation als Chirurg. 1993 kam er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Uniklinikum Hamburg-Eppendorf an den Lehrstuhl von Professor Broelsch. Im Jahr 1998 folgte er Broelsch an das Uniklinikum Essen, wo der Oberarzt bis zur Berufung auf die neue Professur seit 2003 als Privatdozent tätig war.

In der Forschung befasst sich Malago mit der Leberphysiologie und ihrer Regeneration. Sein Ziel ist die Weiterentwicklung der Lebersegmenttransplantation.

Hinweis an die en: Ein Foto von Herrn Professor Malago stellen wir Ihnen im jpg-Format zum Herunterladen zur Verfügung: ">http://www.uni-duisburg-essen.de/aktuelles/pi_fotos.shtml">
www.uni-duisburg-essen.de/aktuelles/pi_fotos.shtml

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183-2085

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php