Ferienveranstaltung des VGSU

Heilpädagogisches Voltigieren

[26.07.2005] Der Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie an der Universität Duisburg-Essen e.V. (VGSU) veranstaltet in der zweiten Hälfte der Sommerferien für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren einen Ferienkurs zum „Heilpädagogischen Voltigieren“. Auf dem Essener Reiterhof Schuir treffen sich die jungen Teilnehmer ab dem 6. August insgesamt viermal samstags von 9.30 bis 11 Uhr. Gefördert werden sollen insbesondere Kinder mit motorischen Beeinträchtigungen wie Koordinationsschwächen, Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensauffälligkeiten. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro, nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es in der Geschäftsstelle des VGSU, Telefon (0201) 183-7373.

Nach den Schulferien starten dann die regulären Voltigier-Kurse über acht Unterrichtseinheiten. Plätze sind noch in den Montags- und Mittwochskursen, jeweils in der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr, frei.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183-4518