Kunstpädagogen stellen aus

„außenstelle kunst“ – die Zweite

[21.07.2005] 12 Künstler der „außenstelle kunst“ präsentieren vom 25. Juli bis 1. August ausgewählte freie Arbeiten im Essener Forum Kunst & Architektur am Kopstadtplatz.

Zu sehen sind zeitgenössische künstlerische Positionen zu verschiedenen Themen und in unterschiedlicher Umsetzung; dazu zählen Malerei, Installation, Objektkunst oder Fotografie.

„außenstelle kunst“ ist das noch junge Projekt angehender Kunstpädagogen der Uni DuE. Unter der Leitung der Künstlerin Anke Grams folgt nach der ersten erfolgreichen Ausstellung im April dieses Jahres nun die zweite Werkschau.

„außenstelle kunst“ begreift sich als ein flexibles Ausstellungsforum. Ein Prinzip ist, immer wieder neue Ausstellungsräume zu suchen, ein anderes, sich nicht allein aufs Kunstschaffen zu beschränken: Die Studierenden lernen unter professioneller Betreuung die Planung und Organisation einer Ausstellung

von der Raumakquise bis hin zur Hängung der Arbeiten.

„außenstelle kunst No 2“ wird am Sonntag 24.Juli um 19 Uhr eröffnet. Zu sehen sind die Arbeiten bis zum 1. August täglich von 15 bis 19 Uhr. Gefördert wird außenstelle kunst von der Allbau Stiftung und vom Kulturbüro der Stadt Essen.