Fitnesstest, Torschussradar und Holografie

Uni-Aktionszelt bei den World Games

[12.07.2005] Auch die Uni DuE schlägt ihr Zelt auf der World Games Plaza am Duisburger Wedau-Stadion auf. Während der elftägigen Spiele vom 14. bis 24. Juli bieten Sportwissenschaftler, Hochschulsport und Physiker schräg gegenüber vom World-Games-Party-Zelt ein Aktionsprogramm an.

So kann man sich an allen Tagen ab 16 Uhr einem Fitnesstest mit anschließender individueller Beratung unterziehen. Im Mittelpunkt der Analyse stehen Herz und Kreislauf. Getestet wird auf hochwertigen Fahrrad-Ergometern und auf einem Crosstrainer.

Am 19. und 23. Juli wird eine Torschuss-Radaranlage aufgestellt. Wer schon immer mal wissen wollte, ob sein Schuss so hart und schnell ist wie der von Fußballstars, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Die Bälle fliegen an beiden Tagen ab 15 Uhr vor dem Uni-Zelt. Den „schärfsten“ Schützen beiderlei Geschlechts winken attraktive Preise.

Außerdem zeigen die Physiker – passend zum Einstein-Jahr – die Wunderwelt der Holografie, und die Studienberatung informiert während der World Games an allen Tagen von 16 bis 20 Uhr über die Studiengänge der Uni Duisburg-Essen.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429