Huldigung für ein großes Vorbild

Unichor singt King's Singers

[12.07.2005] „Unichor singt King's Singers“ heißt das Motto, unter das der Chor der Universität Duisburg-Essen sein Programm im Sommersemester 2005 gestellt hat. Damit will der Chor dem sechsköpfigen englischen Vokalensemble huldigen, das seit seiner Gründung 1968 zu den gefragtesten und renommiertesten Ensembles der Welt gehört. Am Sonntag, 17. Juli, 17 Uhr, gibt der Unichor in der Kreuzeskirche am Weberplatz in Essen einen Einblick in das breit gefächerte Repertoire der King's Singers. Es reicht von Madrigalen des 16 Jahrhunderts über japanische Volkslieder bis hin zu Hits aus den Top 40. Der Eintritt für das Konzert unter Leitung von Hermann Kruse und mit Christian Nagel am Klavier beträgt 7,- Euro, ermäßigt 5,- Euro.

Wer das Konzert am 17. Juli nicht besuchen kann, ist eingeladen für Mittwoch, 20. Juli, 20 Uhr, ins Audimax an der Segerothstraße. Dort wird dasselbe Programm noch einmal angeboten, und dann sogar bei freiem Eintritt.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183-2085