Neue Medien in Aus- und Weiterbildung

Projekttag Bildungsmedien

[06.07.2005] Innovative eLearning-Angebote stehen im Mittelpunkt des zweiten Projekttags Bildungsmedien am 16. Juli an der Universität Duisburg-Essen. Die Teilnehmer des weiterbildenden Studienprogramms „Educational Media“ präsentieren ihre Abschlussarbeiten rund um den Einsatz Neuer Medien beim Lernen und Lehren. Besucher bekommen so einen konkreten Einblick in aktuelle eLearning-Projekte aus Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und beginnt um 10 Uhr im Duisburg Learning Lab (Uni-Bereich Lotharstraße 65, Gebäude LC, Raum 030). Ab 12.30 Uhr wird zum Sommerfest des Studienprogramms mit Gelegenheit zum fachlichen und persönlichen Austausch eingeladen. Außerdem gibt es anschließend noch weitere Infos über die berufsbegleitenden Weiterbildungsangebote an der Uni DuE zum Thema „Bildungsmedien“.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel.:0203/379-2430