Was ist auf dem Campus los?

Zum Ende Photographie und Musik

[29.06.2005] Alessandra Beccarisi aus Bonn ist Gastreferentin in der nächsten Veranstaltung des Mediävistischen Kolloquiums auf dem Essener Uni-Campus. Beccarisi spricht am Dienstag, 5. Juli, 16 Uhr, im Hörsaal H20 des Universitätsgebäudes R12, 3. Etage (R12 S03 H20). “’Wir sulen ein bilde gottes sîn.’ Ein Kommentar zu Eckharts Predigt 77 (Quint): Ego mitto angelum meum“ heißt ihr Thema. Gäste sind willkommen.

Was ist sonst noch auf dem Essener Campus los?

Dienstag, 5. Juli, 18.15 Uhr: Philosophisch-Medizinisches Seminar „Grundphänomene menschlichen Lebens aus philosophischer und medizinischer Sicht“ im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171. Professor em. Georg Scherer, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Langeweile und Zerstreuung“.

Mittwoch, 6. Juli, 13.15 Uhr: „Die kleine Form“ im Saal der Universitätsbibliothek. In der letzten Veranstaltung des Sommersemesters spricht Professorin Dr. Elke Seeger, Universität Duisburg-Essen, über „Photographie und Musik“.

Mittwoch, 6. Juli, 17 Uhr: Ringvorlesung „Ikone Einstein“ im Glaspavillon, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße. Professor em. Dr. Jürgen Ehlers, Max-Planck-Institut für Gravitationsforschung und Albert-Einstein-Institut, Potsdam, über das Thema „Der Begriff der Zeit in Einsteins Relativitätstheorie“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085