Mehr als 2.000 Wettbewerbsteilnehmer-innen

Finale: Freestyle physics

[21.06.2005] Eine Rekordbeteiligung von 2.000 angemeldeten Teilnehmer-innen verzeichnen in diesem Jahr die Organisatoren des beliebten Schülerwettbewerbs freestyle physics, den der Fachbereich Physik mit weiterhin wachsendem Erfolg ausrichtet.

Zum spannenden Finale vom 28. bis 30 Juni an der Tennishalle am Campus Duisburg, Carl-Benz-Straße sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Täglich finden zwei bis drei Endausscheidungen statt. Zur Eröffnung wird auch Oberbürgermeister Adolf Sauerland am freestyle-Gelände erwartet (Dienstag, 28. Juni, 12 Uhr). Ein besonderer Höhepunkt des dreitägigen Kräftemessens ist der Auftritt der bekannten Showgruppe "Physikanten".

Gesucht wird nach den originellsten und leistungsstärksten Konstruktionsentwürfen in sieben Kategorien vom “Schneckenrennen” der Geh- und Fahrmaschinen über auftriebsstarke Heißluftballons bis hin zum nahezu perfekten perpetuum mobile.

Die meisten Schülergruppen, die mit oder ohne Lehrer an den Duisburger Campus reisen, haben sich für die Sparten Weitflug-Wasserrakete und tragestarker superleichter Papierbrücke entschieden. Zu gewinnen sind wertvolle Mediengutscheine und Sonderpreise.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel.: 0203/379-2430