Uni DuE rockt am 24. Juni den Campus

Exilia beim Campusfest

[14.06.2005] Die Uni DuE feiert den Sommer: Am Freitag, 24. Juni, steigt ab 16 Uhr das dritte Campusfest – mit viel Musik und natürlich unter freiem Himmel.

Die Partymeile befindet sich wie gewohnt im L-Bereich des Duisburger Campus an der Lotharstraße. Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland und Uni-Rektor Zechlin eröffnen die Party um 20 Uhr im Binnenhof zwischen LA, LB und LK.

Als Top-Act auf der großen Open-Air Bühne konnte Italiens Rockband Exilia verpflichtet werden. Das Mailänder Quartett mit der stimmgewaltigen Frontfrau Masha steht für explosiven Rock-Groove und eine energetische Show. Wo Exilia auch auftritt, die Menge brodelt

so mit Sicherheit auch bei ihrem Tour-Stop in Duisburg.

Dieses Talent zeichnet auch die Kölner Punkrocker von Angelika Express! aus, die als zweiter Headliner auftreten. Auf ein Heimspiel freuen sich die Mannen von [LAW]. Die Duisburger stellen beim Campusfest ihre aktuelle Single und etliche Songs vom brandneuen Album vor. Und weil Probieren ja bekanntlich über Studieren geht, werden die Kölner Formation Timid Tiger, Puppetmastaz (die erste „Toygroup“ der Welt) und Tommy Finke, der Adam Green des Ruhrpott, zeigen, dass sie zwar als Geheimtipp antreten, den direkten Vergleich mit den etablierten Bands aber nicht scheuen müssen.

Nach der Live-Musik beginnt im Innenhof des Campus die traditionelle Club-Nacht

Ende offen.

Bühnenprogramm:
16:45 Uhr Timid Tiger
18:00 Uhr Law
19:30 Uhr PUPPETMASTAZ
21:00 Uhr Exilia
22:30 Uhr Angelika Express

Der Eintritt kostet 4,50 € im VVK, an der Tages-/Abendkasse 6,50 €. Karten im Vorverkauf gibt es in Duisburg im Uni-Shop, Gebäude LB, sowie in der Großen Mensa; in Essen bei der TK-Krankenkasse im Mensa-Foyer, in der Heine-Buchhandlung (Viehofer Platz), der Mayerschen Buchhandlung (Kennedyplatz) sowie im Copy-Shop Priebe (Segerothstr.).

Für das abwechslungsreiche Programm und die Organisation sorgen auch in diesem Jahr die Veranstaltungsagentur Cooltour und der Duisburger Lehrstuhl für Banken und Betriebliche Finanzwirtschaft.