Was auf dem Campus los ist

Mehr Sprache in der Mathematik

[18.05.2005] Thesen zur Charakterisierung eines stärker sprachlich geförderten Mathematikunterrichts stehen im Mittelpunkt des nächsten Kolloquiums zur Didaktik der Mathematik auf dem Essener Uni-Campus. Gastreferent am Montag, 23. Mai, 17.15 Uhr, im Raum D26 des Universitätsgebäudes 3, 2. Etage (T03 R02 D26) ist Professor Dr. Hermann Meier, Universität Regensburg.

Was ist sonst noch auf dem Essener Campus los?

Dienstag, 24. Mai, 16 Uhr: Mediävistisches Kolloquium in R12 S03 H20. Burkhart Hasebrink, Freiburg, über das Thema „Erecs Wunde. Zur Performanz der Freundschaft bei Hartmann“.

Dienstag, 24. Mai, 18.15 Uhr: Philosophisch-medizinisches Seminar „Grundphänomene menschlichen Lebens aus philosophischer und medizinischer Sicht“ im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171. Professor em. Georg Scherer, Universität Essen, über das Thema „Wahrheit, Gutheit, Schönheit im Horizont des Menschen“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?208