Programm für junge Doktorinnen

Mentorinnen begleiten Aufstieg

[18.04.2005] Elf habilitierte Wissenschaftlerinnen oder Professorinnen werden in den nächsten eineinhalb Jahren als Mentorinnen 14 Jungakademikerinnen aus verschiedenen medizinischen Disziplinen auf ihrem Weg zur beruflichen Karriere begleiten. „MediMent“ heißt das Programm, das am Montag, 25. April, an der Universität Duisburg-Essen in die nächste Runde geht und das den Doktorinnen der Medizin auch die Chance bieten soll, eigene Kontaktnetze aufzubauen, um so den Aufstieg in Wissenschaft oder ärztlicher Praxis zu beschleunigen. „Frauen an die Spitze“, heißt der Vortrag, mit dem in der Auftaktveranstaltung am 25. April, ab 18 Uhr im Verwaltungsgebäude des Essener Universitätsklinikums, Sitzungssaal, 1. Etage, Professorin Dr. Gabriele Kaczmarczyk die Mentees zum Karrieremachen ermuntern will.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085