Vortrag und Workshop im Uniklinikum

Therapieformen in der Psychiatrie

[14.04.2005] Einen Vortrag und einen Workshop veranstaltet in der kommenden Woche die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Essen. In der regelmäßigen Vortragsreihe der Klinik spricht am Mittwoch, 20. April, ab 17 Uhr, Professor Dr. Rainer Rupprecht (München) zu dem Thema „Neue Wirkmechanismen in der Therapie affektiver Störungen“. Veranstaltungsort ist die Bibliothek der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, 1. Etage, Virchowstraße 174.

Im Hörsaal des Operativen Zentrums II (OPZ II) findet dann am Samstag, 23. April, der Workshop „Atypische Depottherapie als Baustein einer modernen Langzeittherapie der Schizophrenie: Klinische Theorie und therapeutische Praxis“ statt. Von 10 bis 15 Uhr stehen bei der von Professor Dr. Markus Gastpar, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, geleiteten Veranstaltung unter anderem Themen wie „Therapeutische Wirklichkeit 2005“, „Atypische Depottherapie : eine erste Bilanz nach zwei Jahren“ oder „Erfahrungen mit atypischer Depottherapie aus der klinischen Praxis“ auf dem Programm.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518