Zwei Antrittsvorlesungen im Uni-Klinikum

Ein Vergleich und ein Streitgespräch

[14.04.2005] Gleich drei Privatdozenten halten in Vollziehung ihrer Habilitation in der kommenden Woche ihre öffentliche Antrittsvorlesung im Auditorium maximum des Universitätsklinikums Essen, Hufelandstraße 55. Am Mittwoch, 20. April, spricht Dr. med. Tobias Leniger, Privatdozent in der Klinik für Neurologie, ab 12 Uhr zum Thema „Epilepsie und Migräne: Gemeinsamkeiten in Pathophysiologie und Therapie“. Eine gemeinsame Antrittsvorlesung halten am Freitag, 22. April, die Privatdozenten Dr. med. Burkhard L. Herrmann und Dr. med. Bernhard Saller, beide von der Klinik für Endokrinologie. Ab 9.15 Uhr lautet ihr Thema „Wachstumshormon beim Erwachsenen – ein Streitgespräch“.

Zu den Antrittsvorlesungen sind neben Rektor, Senat und sämtlichen Professoren und Dozenten auch alle akademischen Bürger sowie die Freunde und Gönner der Universität eingeladen.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518