Ganz groß in der Beratung der Studenten

Fit für Studium und Karriere

[13.04.2005] Pünktlich zum Beginn des Sommersemesters hat das Akademische Beratungs-Zentrum Studium und Beruf (ABZ) an der Universität Duisburg-Essen sein neues Programmheft „Ready for take off“ vorgelegt. Im neuen Outfit, aber in bewährter Qualität informiert die Broschüre über ein umfangreiches Seminar- und Veranstaltungsangebot, mit dem das ABZ Studierenden aller Fachrichtungen helfen will, sich fit zu machen für Studium und Karriere. Auf 60 Seiten breitet sich das Programm aus; Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Das Themenspektrum ist breit: Von Trainings zur Verbesserung von Lern- und Arbeitstechniken oder dem Erwerb von Kommunikationskompetenzen über Sprachkurse bis hin zur Erkundung von Berufsfeldern ist alles dabei.

Die Broschüren liegen in den Räumen des ABZ aus: Lotharstraße 65, LK 072 in Duisburg und Universitätsstraße 2, T02, S00 L-Wartebereich in Essen. Außerdem sind die blauen Hefte auch an vielen anderen Stellen der Uni zu finden, etwa in den Fachschaften oder beim AStA. Wer sich im Internet informieren will, wird fündig unter www.uni-duisburg-essen.de/abz/studierende/schluesselqualifikationen.shtml

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085