Wochenendseminar zur Unternehmensnachfolge

Übernehmen statt gründen

[10.03.2008] Jedes Jahr muss in rund 71.000 deutschen Unternehmen die Nachfolgefrage geklärt werden. Was dabei beachtet werden muss, behandelt ein Wochenendseminar vom 5. bis 6. April an der Universität Duisburg-Essen, das sich an Existenzgründer, Firmenangehörige und Unternehmer, die einen Nachfolger suchen, richtet.

Der Veranstalter, das Team des Existenzgründerprojekts „small business management“ (sbm), lädt jeweils von 9 bis 17 Uhr in das Mercatorhaus (Lotharstraße 57, Campus Duisburg) ein.

Die Teilnahme ist kostenlos, es wird jedoch eine Anmeldegebühr von 20 Euro erhoben, die nach der Teilnahme am Seminar zurückerstattet wird. Behandelt werden betriebswirtschaftliche und juristische Fragen rund um Unternehmensübernahmen und ?übergaben, Nachfolgeregelung von mittelständischen Unternehmen. Außerdem gehört auch eine psychologische Beratung zur Nachfolgesituation zum Programm.

Anmeldungen sind bis zum 28. März im sbm-Büro (Gebäude LB, Raum 222, Campus Duisburg) oder telefonisch unter 0203/379-2639 möglich.

Redaktion: Cathrin Becker, Tel 0203/379-1489