Veranstaltungsreihen klingen aus

Soziomedizin und klinische Studien

[26.01.2005] Mit einem Vortrag von Professorin Dr. Vera Regitz-Zagrosek, Charité Berlin, endet am Montag, 31. Januar, die Ringvorlesung „Soziomedizin – die Bedeutung des Parameters Geschlecht für die Medizin der Zukunft“. Die Veranstaltungsreihe ist im Wintersemester im Essener Universitätsklinikum vom Essener Kolleg für Geschlechterforschung angeboten worden. Regitz-Zagrosek spricht am kommenden Montag ab 17 Uhr im Hörsaal des Zentrums für Innere Medizin über das Thema „Der Bedarf nach geschlechtsspezifischen Fragen klinischer Studien“.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Dienstag, 1. Februar, 18.15 Uhr: Philosophisch-medizinisches Seminar im Großen Hörsaal der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171. Professoren Drs. Manfred Blank, Klaus Militzer, Eberhard Passarge und Georg Scherer, alle Universität Duisburg-Essen, fassen das Seminar in einer Podiumsdiskussion zusammen. Die Veranstaltungsreihe klingt für das Wintersemester damit aus.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085