Chinesischer Verfassungsrechtler hält Vortrag

China zwischen Partei und Verfassung

[18.01.2005] „China zwischen Partei und Verfassung: Wer besitzt größere Autorität?“ heißt ein öffentlicher Vortrag, zu dem das Institut für Ostasienwissenschaften am Donnerstag, 20. Januar, von 18 bis 19.30 Uhr (s.t.) ins LE-Gebäude, Raum 633, Lotharstr. 65, in Duisburg lädt. Referent ist mit Prof. Dingjian Cai einer der führenden Verfassungsrechtler Chinas.

Prof. Cai wird aus erster Hand über die in der Volksrepublik China hochbrisante Diskussion um die Machtverteilung zwischen den verschiedenen Staatsorganen wie Nationaler Volkskongress und Regierung sowie Partei berichten. Prof. Cai, ehemals zuständig für Rechtsfragen im Sekretariat des Nationalen Volkskongresses, ist Direktor des Instituts für Verfassungsfragen an der Chinesischen Hochschule für Politik und Recht.

Weitere Informationen: Helmut Demes, Tel. 0203/379-4191