Absolventenfeier im Masterstudiengang

Water Science: Guter Jahrgang

[08.12.2006] Festlich verabschiedet werden am Donnerstag, 13. Dezember, die 28 Absolventen des Master-Studienganges "Water Science" des Fachbereiches Chemie an der Universität Duisburg-Essen (UDE).

Die Feier beginnt um 15 Uhr am Campus Essen (Glaspavillon, R12 S00 H12). Vor der Feier gibt es noch mal Nahrung für die grauen Zellen, denn die Verfasser der interessantesten Abschlussarbeiten stellen ihren Kollegen ihre zentralen Thesen in englischer Sprache vor. Vier der frischgebackenen Absolventen haben ihre Arbeiten in den USA, Australien, Kanada und der Schweiz angefertigt. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Thorsten Schmidt und Prof. Dr. Hans-Curt Flemming. Die Urkundenübergabe wird Dekanin Prof. Elke Sumfleth vornehmen.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit der Auszeichnung der AbsolventInnen, die zu den besten ihres Jahrgangs zählen. Mit dem Sachtleben Award werden Feng Wang, für das Erreichen der Höchstpunktzahl, sowie Minna Eklund und Philipp Kuntke geehrt. Die Preise wird Prof. Dr. Wolf-Dieter Griebler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sachtleben Chemie Duisburg und Kurator der UDE persönlich überreichen. Die Mehrzahl der Absolventen, darunter auch 13 ausländische Studierende, bleibt an der Universität, um ihre Forschungsthemen in einer Promotion wissenschaftlich zu vertiefen.

Redaktion: Cathrin Becker, Tel 02 03 / 379-2461