5. Forschungstag der Medizinischen Fakultät

Vortragspreis für Nina Scheerer

[24.11.2006] 107 DoktorandInnen präsentierten beim 5. Forschungstag der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen ihre Arbeiten einem Auditorium aus Kommilitonen, Hochschullehrern und Ärzten. Anschließend stellten sie sich kritischen Fragen und dem Gutachtergremium, das die neun besten Posterpräsentationen mit je 250 Euro honorierte.

Vier der Posterpreisträger durften dann in einem Vortragswettstreit um den mit 500 Euro dotierten Vortragspreis konkurrieren. Die diesjährige Gewinnerin: Nina Scheerer

sie führt ihre Doktorarbeit am Institut für Physiologie durch und befasst sich mit Untersuchungen zur Wirkung eines Wachstumsfaktors auf die Netzhautentwicklung der Maus.

Von den 107 Promovenden forschen 78 zu medizinischen Themen und 29 zu naturwissenschaftlichen.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429