Fünf BWLer erhalten je 1000 Euro

Fasselt-Preis für brillante Arbeiten

[24.11.2006] Fünf Absolventen der Universität Duisburg-Essen haben in diesem Jahr den mit insgesamt 5000 Euro dotierten FASSELT Förderpreis erhalten. Der Preis der Duisburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft FASSELT & PARTNER wird zu gleichen Teilen für herausragende Diplomarbeiten in den Bereichen Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung und -informatik vergeben.

Eine Fachjury aus Professoren hat zwei Frauen und drei Männer für den Fasselt-Preis ausgewählt. Es sind Philipp Ohmen und Pia Hell (Betriebswirtschaftliche Steuerlehre/Prof. Dr. Volker Breithecker), Kevin Lussu und Lars Jung (Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling/Prof. Dr. Annette Köhler) sowie Bettina Pfeiffer (Wirtschaftsinformatik/Prof. Dr. Peter Chamoni).

FASSELT & PARTNER unterstreicht mit der jährlichen Auszeichnung von akademischen Abschlussarbeiten die Bedeutung wissenschaftlicher Spitzenleistungen für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung NRWs und der Region.