Vortrag in den Politikwissenschaften

Kroatien und die EU

[22.11.2006] Mit dem Beitritt Bulgariens und Rumäniens am 1. Januar 2007 wird die jüngste Erweiterungsrunde der EU abgeschlossen. Inzwischen hat sich eine „Erweiterungsmüdigkeit“ breit gemacht. Welche Konsequenzen hat dies für den Beitrittskandidaten Kroatien? Darüber spricht am Donnerstag, 23. November, Sandra Busch-Janser auf Einladung des Instituts für Politikwissenschaft. Beginn ist um 16 Uhr in LK 310 (Rotunde) am Campus Duisburg.

Sandra Busch-Janser war unter anderem als Wahlbeobachterin der OSZE im ehemaligen Jugoslawien und in der Russischen Föderation tätig. Sie arbeitet seit Januar 2005 als Beraterin in Berlin und promoviert berufsbegleitend an der Uni Duisburg-Essen zum Thema „Der Einfluss der Europäischen Union auf die Transformation in Kroatien“.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429