Jahrestagung zum Andenken an die Schutzpatronin

Barbara-Tagung und -Feier

[20.11.2006] Zur Barbaratagung mit anschließender Barbarafeier lädt das Institut für Angewandte Materialtechnik der Universität Duisburg-Essen am 24. November an den Uni-Campus in Duisburg-Ruhrort ein, Friedrich-Ebert-Straße 12.

Bereits ab 11 Uhr können die Labore der Materialtechnik besichtigt werden. Das Vortragsprogramm mit Beiträgen zur Gießertechnik, Metallurgie und Umformtechnik beginnt um 13.30 Uhr mit einem Referat über die Roheisenerzeugung und schließt um 16.30 Uhr mit einem Bericht über das Schmelzen von Kühlschrott in technischen Stahlschmelzen.

Auf der Barbarafeier ab 17.45 Uhr wird Arbeitsdirektor Dieter Kroll den ThyssenKrupp Award verleihen. Außerdem erhalten die Absolventen ihre Bachelor-Urkunden überreicht. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Großexkursion der Studierenden zugute, die kurz vor ihrem Examen stehen.

Redaktion: Cathrin Becker, Tel 02 03 / 379-2461