Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Ungeschminkte Kongress-Eindrücke

Prof. Kerres bloggt

[13.11.2006] Neue Formen des interaktiven Dialogs nutzt jetzt der Mediendidaktiker Prof. Dr. Michael Kerres von der Universität Duisburg-Essen für die Wissenschaftskommunikation. Unmittelbar nach einer von ihm geleiteten Fachtagung zur „eUniversity“ setzte er sich an den Computer, um sich seine frischen Eindrücke als Blogger von der Seele zu schreiben.

Wer den Eintrag kommentieren möchte, muss sich nur unter http://mediendidaktik.uni-duisburg-essen.de/node/3174) einloggen. Prominente Gastredner des Kongresses im alten Bundestagsgebäude in Bonn waren u.a. die Wissenschaftsminister aus Nordrhein-Westfalen, Andreas Pinkwart, und Hamburg, Jörg Dräger. Prof. Kerres bloggt dazu: „Ich war schon mal beeindruckt, dass die Politiker die Idee unseres Kongresses alle vollständig verstanden hatten?“

Die UDE war auf der Tagung gut vertreten und steuerte auch einen Info-Stand bei, auf dem unter anderem ein neues Studienportal präsentiert wurde, das im kommenden Jahr eingeführt werden soll. Der bundesweite Kongress hatte mehr als 500 Teilnehmer und gehört damit zur größten Veranstaltung im deutschsprachigen Raum zum Thema E-Learning.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php