Verkauf von Merchandising-Artikeln gestartet

T-Shirts, Kulis & Co.

[19.07.2006] In den USA haben sie Sammlerwert, es gibt sie als T-Shirts, Kugelschreiber oder Aufkleber, sie vermitteln das Gefühl „Ich gehöre dazu“: Merchandising-Artikel. Die Universität Duisburg-Essen bringt jetzt unter einem neuen Logo erstmals verschiedene Produkte auf den Markt.

Das Logo nach amerikanischem Vorbild ziert T-Shirts – rosa und hellblau für Damen, navy- und aschfarben für Herren – transparente Aufkleber, weiße Tassen und eine silberne Bonbon-Dose mit Pfefferminzdragees. In knalligem Orange gibt es Kugelschreiber und Schlüsselbänder. Ein besonderes Highlight: praktische Umhängetaschen in dunkelbraun mit beigem Logo. „Werden die Artikel gut angenommen, haben wir schon Ideen für weitere Produkte“, verrät Stella Gummersbach, die das Merchandising verantwortet.

Am Campus Duisburg gibt es die Artikel im Uni-Shop, in der Heinrich Heine Buchhandlung und in der Pressestelle, am Campus Essen in der Heinrich Heine Buchhandlung. Alle Produkte können auch online unter www.uni-duisburg-essen.de/merchandising bestellt werden.

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel 0203/379-1489