Einladung zum Mathematischen Schülerzirkel

Mathe-Genies aufgepasst!

[16.06.2006] Zu einer ersten Informationsveranstaltung treffen sich am Dienstag, 20. Juni, mathematisch begabte und interessierte Jungen und Mädchen ab der Jahrgangsstufe 6 am Fachbereich Mathematik der Universität Duisburg-Essen.

Treffpunkt ist Hörsaal B32 im Hörsaalzentrum am Campus Essen an der Universitätsstraße. Beginn: 18 Uhr.

Bei dem Treffen geht es darum, einen neuen „Mathematischen Schülerzirkel“ vorzubereiten, bei dem man anhand kniffliger Aufgaben die Methodik des mathematischen Denkens und Arbeitens übt und dabei auch lernt, wie man selbständig neues Wissen und Können erwirbt. Die SchülerInnen treffen sich anschließend in kleinen Gruppen alle 14 Tage am Essener Uni-Campus (jeweils dienstags oder donnerstags von 16 bis 19 Uhr).

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel 0203/379-1489