Promotions- und Examensfeier der Mediziner

Feiern bis der Arzt kommt?

[14.06.2006] Gefeiert bis der Arzt kommt, wird am Freitag nicht. Denn die sind schon alle vor Ort: Am Freitag, 16. Juni, ab 16.15 Uhr verleiht die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen im Essener Audimax ihren Absolventen ihre Examens- und Promotionsurkunden.

Neben Glückwunschworten des Prorektors für Studium und Lehre, Prof. Dr. Rainer Leisten, des Dekans Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel und des Studiendekans Prof. Dr. med. Dieter Nast-Kolb spricht Carola Christiane Beate Heneweer in einem Kurzvortrag über ihr Dissertationsthema „Modell-Untersuchungen zur Frühphase der menschlichen Embryo-Implantation am Beispiel der Adhäsivität der RL95-2-, Ishikawa- und HEC-1-A-Zelllinien“.

Musikalisch begleitet wird die Feier durch Herrn Hyon-Seok Lee am Klavier und Herrn Simeon Schnitzel mit der Violine. Auf dem Programm stehen „Histoire du tango“ von Astor Piazzolla, „Melodie“ von Christoph Willibald von Gluck und „Por una cabeza“ von Carlos Gardel.

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel 0203/379-1489