Uni-Termine vom 12. Juni bis 18. Juni

Was ist an der Uni los?

[09.06.2006] Eine Reihe spannender Diskussionsrunden und öffentlicher Info-Angebote locken in der kommenden Woche in die Universität Duisburg-Essen:

Am Montag, 12. Juni,
·

beschäftigen sich die Mitglieder des Vereins Lebenslanges Lernen (LLL) mit der Potsdamer Denkschrift 2005 in der es heißt „We have to learn to think in a new way“. Es referieren Dr. Bernd Thunemeyer und Dr. Udo Bertmann (Beginn: 14 Uhr, Raum R11 T06 C84, Campus Essen).

Am Dienstag, 13. Juni,
·

referieren Bärbel Barzel, Andreas Büchter und Prof. Dr. Stephan Hußmann im Rahmen der Ringvorlesung des Zentrums für Lehrerbildung über „Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht“ (Beginn: 16 Uhr, Bibliothekshörsaal, Campus Essen).

Am Mittwoch, 14. Juni,
·

lädt die Fakultät für Theologie zu einem Festvortrag zum Tag der Theologie ein. Prof. Dr. Fulbert Stefensky spricht über „Die Bedeutung der Religion im Bildungssystem“ (Beginn: 14 Uhr, Raum S05 T00 B83, Campus Essen).

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel 0203/379-1489