Uni-Termine vom 22. bis 28. Mai

Was ist an der Uni los?

[19.05.2006] Eine Reihe spannender Diskussionsrunden und öffentlicher Info-Angebote locken in der kommenden Woche in die Universität Duisburg-Essen:

Am Mittwoch, 24. Mai,
· referiert Prof. Dr. Georg Jansen, Professor für Theoretische Organische Chemie an der Universität Duisburg-Essen, zum Thema „Wenn sich Moleküle mögen“ (Beginn: 13.15 Uhr, Bibliothekssaal, Campus Essen).
· Zu einer Führung durch die Universitätsbibliothek am Campus Duisburg lädt das Uni-Colleg ein (Beginn: 18 Uhr, Treffpunkt Eingangshalle des Gebäudes LK, Lotharstr. 65, Campus Duisburg).
· „Wolfs-Notstand. Storms Zur Chronik von Grieshuus als Ausrottungsgeschichte“ lautet der Titel des literaturwissenschaftlichen Kolloquiums unter der Leitung der Germanistin Prof. Dr. Ursula Renner-Henke. Der Referent ist PD Dr. Roland Borgards, Dozent für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft der Universität Gießen (Beginn: 18 Uhr, Raum R12 S03 H20, Campus Essen).

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel 0203/379-1489