Absolventenfeier Betriebswirtschaft

Nachwuchs für die Wirtschaft

[18.05.2006] 87 Absolventen entlässt der Fachbereich Betriebswirtschaft der Universität Duisburg-Essen am Freitag, 19. Mai in das Berufsleben. Zur Urkundenübergabe und anschließender Abschlussfeier laden die Fachschaftsräte Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik um 18 Uhr in das Audimax am Campus Duisburg ein.

Die größte Zahl der Absolventen nehmen dann den Titel "Diplom-Kaufmann" entgegen. Über die Auszeichnung "Diplom-Ökonom" freuen sich 18 Studierende, 15 über ihr Diplom als Wirtschaftspädagogen, zwei Studenten erhalten ihre Urkunde zum "Diplom-Volkswirt" und ebenfalls zwei haben den Bachelor in der Tasche. Am häufigsten vertreten waren die Schwerpunkfächer Wirtschaftsprüfung und Controlling, Marketing und Konsum sowie Personalwirtschaft. Den Studienschwerpunkt Wirtschaftspolitik und Ostasienwissenshaften/Japan wählte niemand aus diesem Absolventenjahrgang.

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel 0203/379-1489