Medizinische Vorträge

Wenn die Atmung versagt…

[28.03.2006] Über neue Finanzierungsmöglichkeiten in der Psychiatrie spricht Professor Dr. Arno Deister aus Itzehoe am Mittwoch, 5. April, im Klinikum der Universität Duisburg-Essen. Die Veranstaltung findet in der Bibliothek der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Essen, Virchowstraße 174, ab 17 Uhr statt.

Der Humanmediziner Deister erforscht vor allem den Verlauf von psychotischen Erkrankungen und begleitet psychopharmakologische und sozialpsychiatrische Projekte. Besonders beschäftigt er sich mit der Gesundheitsökonomie.

Außerdem lädt das Uniklinikum zur Antrittsvorlesung von Privatdozent Dr. Uwe Mellies ein. Seinen Vortrag „Wenn die Atmung versagt“ hält er am Freitag, 7. April, um 12 Uhr im Audimax an der Hufelandstraße 55. Er spricht sowohl über diagnostische als auch therapeutische Strategien.

Interessierte sind zu beiden Vorträgen herzlich eingeladen.

Redaktion: Kerstin Artz, Tel 0203/379-2461