Schüler-Info-Seminare

Welches Studium passt zu mir?

[01.03.2006] Für Schülerinnen und Schüler, die noch keine Vorstellung von der Zeit nach dem Abitur haben, bietet das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ) der Uni Duisburg-Essen wieder Orientierungsseminare an.

Am Dientag, 7. März, wird die Frage „Ausbildung oder Studium?“ ge-klärt. Beginn ist um 14 Uhr auf dem Campus Essen. An beiden Campi wird am Dienstag, 21. März, das Seminar „Welches Studium passt zu mir?“ angeboten. Für diese Seminare müssen sich Interessierte anmel-den auf der Hompage des ABZ: www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/schuelerseminare.shtml.

Anmeldefrei ist die Info-Veranstaltung „Lehrer werden“. Diese findet am 14. März ab 14 Uhr am Campus Essen im Raum V15 S04 C83 statt. Hier erhalten Interessierte einen Überblick über die Lehramtsstudiengänge für die verschiedenen Schulformen – von der Grundschule bis hin zum Berufskolleg.

Weitere Informationen gibt Anja Griese unter Tel.: 0201/183 – 2299, -3470, -2009 oder unter der E-Mailadresse: abz.studienberatung@uni-due.de

Redaktion: Kerstin Artz, Tel 0203/379-1487