Mit Karaoke, Live-Musik und Kung Fu

Chinesisches Neujahrsfest

[06.02.2008] Zum chinesischen Frühlingsfest im Zeichen der Ratte mit Karaoke und Kung Fu laden am kommenden Samstag, 9. Februar die Tutoren des Akademischen Auslandsamtes der Universität Duisburg-Essen und das Studentenwerk ein in Kooperation mit der Chinesischen Gemeinschaft Duisburg und dem Internationalen Zentrum der Volkshochschule.

Das Fest von und mit vielen der insgesamt 800 chinesischen Studierenden der UDE beginnt um 18 Uhr im Internationalen Zentrum der Stadt Duisburg, Flachsmarkt 15, direkt hinter dem Rathaus. Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind alle, die mehr über chinesische Sitten und Traditionen wissen möchten und an einem Kulturaustausch interessiert sind. Es gibt landestypische Speisen und Getränken, Karaoke, Live Musik, Kung Fu und natürlich darf auch die "Frühjahrsnacht-Sendung" nicht fehlen.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430