Wie werden innovative Automodelle wahrgenommen?

Auto-Studie sucht Teilnehmer

[25.06.2012] Freiwillige sucht das CAR-Institut der Universität Duisburg-Essen (UDE) für eine Experiment-Studie. CAR-Direktor Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer: „Wir stellen eine alltägliche Verkehrssituation mit modernen Fahrzeugen nach. Uns interessiert, wie die Teilnehmer die innovativen Automodelle wahrnehmen und beurteilen.“ Die Antworten werden in einem Kurzfragebogen festgehalten. Am CAR-Institut der UDE wird seit langem experimentell zu Elektroautos und anderen Mobilitätsthemen geforscht.

Durchgeführt wird das Experiment in einer Seitenstraße nah des Duisburger Uni-Campus in Neudorf. Insgesamt stehen fünf Versuchstage (6.7., 7.7., 12.7., 13.7. und 14.7.) mit je drei alternativen Startuhrzeiten (10, 13 und 15 Uhr) zur Verfügung. Interessierte sollten sich etwa eine Stunde Zeit nehmen, um an der Studie teilnehmen zu können. Als Dankeschön werden unter den Teilnehmern kleine Präsente verlost. Um vorherige Anmeldung mit Angabe des Wunschtermins wird gebeten (unter Tel. 0203/379-2768 oder per E-Mail an car@uni-due.de).

Weitere Informationen:
Leoni Bussmann, Tel. 0203/379-2768, leoni.bussmann@uni-due.de,