Hochrangige Diskussionsveranstaltung

Kapitulieren wir vor dem Islam?

[18.01.2008] Kapitulieren wir vor dem Islam? lautet der Titel einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung an der Universität

Duisburg-Essen am Montag, 21. Januar (Beginn: 18 Uhr, Uni-Campus Duisburg, Aula Geibelstraße). Der Eintritt ist frei.

Der Chefredakteur der WAZ, Ulrich Reitz, bezieht Stellung zu diesem Thema und diskutiert mit hochrangigen Gästen aus Wissenschaft, Politik und Medien: dem Politikwissenschaftler und Europaexperten der UDE, Prof. Dr. Heinz-Jürgen Axt, Dr. Nikolaus Fest aus der BILD-Chefredaktion, dem NRW-Integrationsbeauftragten Thomas Kufen, Prof. Dr. Claus Leggewie, Direktor des Kulturwissenschaftlichen Instituts in Essen sowie dem Migrationsforscher und Autoren Dr. Mark Terkessidis.

Prof. Axt: "Die Diskussion verspricht spannend zu werden, denn das Thema ist innen- wie außenpolitisch brisant. Das sieht man zum Beispiel in der Integrationspolitik oder auch an der Heranführung der Türkei an die Europäische Union."

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430