Informationen für Studienbewerber

Erster Essener WiWi-Tag

[21.07.2008] Welche Schwerpunkte muss man im Studium setzen, welche Berufsfelder eröffnet der Studienabschluss, wie sieht das studentische Leben auf dem Campus aus ? es sind viele Fragen, die sich ein Studienanfänger stellt.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften lädt daher am 1. August von 13 bis 15 Uhr alle Studienbewerber der Betriebswirtschaftslehre zum 1. Essener WiWi-Tag ins Audimax (S04 T01 A01), Campus Essen ein. Anmeldungen sind bis 30. Juli möglich (s. links).

Auf dem Programm stehen neben Informationen zu Studienverlauf und -planung auch Erfahrungen von Studierenden sowie die Bewertung des Faches aus Sicht der Dozenten. „Wir freuen uns sehr, dass neben Fachvertretern auch das Akademische Beratungszentrum, Berater vom Praktikanten- und Existenzgründerbüro sowie Repräsentanten des Softwarekonzerns SAP den Studienbewerbern Rede und Antwort stehen“, freut sich Studienorganisatorin Dr. Birgitt Killersreiter.

Gute Unternehmenskontakte des Fachbereichs, die Unterstützung studienbegleitender Auslandaufenthalte sowie die enge Verflechtung von Studienfächern sollen Studierenden der Betriebswirtschaft einen optimalen Berufsstart ermöglichen. Dr. Birgitt Killersreiter: „Mit dem Essener WiWi-Tag möchten wir den Studienbewerbern Einblick in die Qualität unseres Studienangebots geben und sie in ihrem Entscheidungsprozess unterstützen.“

Redaktion: Christine Staroste, Tel. 0203/379-2461