Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Ehrendoktorwürde für Professor Buck

Über alle Grenzen hinweg

[08.07.2015] Er hat schon früh sinnstiftende Netzwerke aufgebaut: Prof. Dr. Volker Buck von der Universität Duisburg-Essen (UDE) ist nun für sein Engagement in Weißrussland ausgezeichnet worden. Der Professor für Technische Physik erhielt von der Francisk Skorina Gomel State University die Ehrendoktorwürde. Mit diesem Titel wurde er für die Ausbildung von Wissenschaftlern und für den Aufbau von internationalen Kooperationen geehrt.

Volker Buck hat bereits in den Neunzigerjahren – also kurz nach der Unabhängigkeit von Weißrussland – einen regen Austausch mit der dortigen Hochschule begonnen. Die Ehrendoktorwürde wurde ihm bei der 85-Jahrfeier der Universität verliehen.

Weitere Informationen:
Dr. Andreas Reichert, Tel. 0203/379-2032, andreas.reichert@uni-due.de

Redaktion: Katrin Koster, Tel. 0203/379-1488