Sechs Absolventen geehrt

Fasselt Förderpreis vergeben

[23.10.2007] Sechs herausragende Absolventen der Universität Duisburg-Essen haben den Fasselt Förderpreis 2007 erhalten. Der mit insgesamt 6.000 Euro dotierte Preis ging zu gleichen Teilen an diplomierte Nachwuchsakademiker, die sich durch ihre exzellenten Abschlussarbeiten in den Bereichen Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling sowie Wirtschaftsinformatik hervorgetan haben.

Die Duisburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PKF Fasselt & Partner unterstreicht mit der Auszeichnung die Bedeutung wissenschaftlicher Spitzenleistungen und Nachwuchsförderung für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Region Duisburg-Essen. Der Preis wurde dieses Jahr zum siebten Mal vergeben. Die Preisträger sind:

Nils Anker mit seiner Arbeit über „Entscheidungsneutralität ? Effizienzkriterium der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre?“,
Hendrik Brügging, der über die „Entwicklung eines Lernarrangements zur Prüfungsvorbereitung von Steuerfachangestellten im Lerngebiet Steuerlehre? schrieb, Julia Patotschka, die die „Eignung der IFRS zur Ausschüttungsbemessung“ untersuchte, Markus Linden, der „Ontologiebasierte Benutzerprofilentwicklung im E-Commerce“ zum Thema seiner Arbeit machte, Jens Jany, der über „Theoretische Erklärungsansätze für Unabhängigkeitsgefährdungen und praktische Vorgehensweisen zur Sicherung der Unabhängigkeit des Wirtschaftsprüfers“ schrieb sowie Marcel René Meißner, der in seiner Arbeit die „Prozessanalyse und Prozessoptimierung im Vorfeld einer ERP-System-Einführung bei der Balli Klöckner GmbH“ erörterte.