Duisburger Sparkassenpreise verliehen

Gratulation!

[26.10.2016] Die Sparkasse Duisburg hat jetzt fünf Absolventen und vier Nachwuchswissenschaftler der Universität Duisburg-Essen (UDE) für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die mit insgesamt 13.000 Euro dotierten Preise übergaben in einer Feierstunde der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duisburg, Ulrich Schneidewind, Uni-Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke sowie Bürgermeister Erkan Kocalar.

Schon seit 1993 fördert die Sparkasse Duisburg den wissenschaftlichen Nachwuchs in ihrer Stadt. Getreu dem Motto „Leistung muss sich lohnen“ lobt sie alljährlich Prämien für Doktorarbeiten (je 2.000 Euro) und Studierendenpreise (je 1.000 Euro) aus.

Geehrt wurden für ihre ausgezeichneten Promotionen Dr. Andrea Gantzhorn (BWL), Dr. Caroline de Beule (Physik), Dr. Danka Dittmer-Gobeljic (Ingenieurwissenschaften) und Dr. Florian Rabuza (Gesellschaftswissenschaften). Die Preise für besondere Studienleistungen gingen an Amran Al-Ashouri (Physik), Burcu Aydogan (BWL), Hasan Idrees (Ingenieurwissenschaften), Sebastian Holthausen (Mathematik) sowie Frederike Schmitz (Gesellschaftswissenschaften).