© pixabay.com

Hinweise für die Planung

Analoge Veranstaltungen

  • von Ulrike Bohnsack
  • 16.07.2020

Online-Meetings gehören mittlerweile zum Alltag. Doch es gibt Themen, die müssen gemeinsam vor Ort besprochen werden; auch die Begutachtung von Forschungsprojekten lässt sich schwerlich am virtuellen Konferenztisch durchführen.

Für die Planung solch wichtiger Termine – das können Tagungen, Gremiensitzungen oder Workshops  sein – hat das Rektorat nun allgemeine Hinweise veröffentlicht. Diese gelten für alle Veranstaltungen an der UDE, die nicht zum regulären Lehr- und Forschungsbetrieb gehören und in der Uni oder außerhalb stattfinden.

Die Hinweise beziehen sich u.a. auf die Zahl der Teilnehmenden sowie auf organisatorische Maßnahmen. Um das Infektionsrisiko weiterhin gering zu halten, ist grundsätzlich genau abzuwägen, ob eine Veranstaltung in Präsenz wirklich sein muss. Sollte das so sein, ist das Betriebliche Maßnahmenkonzept Grundlage der Planungen. Außerdem sind das Gebäudemanagement und die Arbeitssicherheit hinzuzuziehen.

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/imperia/md/content/dokumente/2020-07-16-hinweise-zu-veranstaltungen.pdf

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7134