Zugangscode abrufen

Energiepreispauschale für Studierende

von Arne Rensing | 2023-03-16 | English version: https://www.uni-due.de/de/intranet/news.php?id=1223


(Bild: PhotoSG - stock.adobe.com)

Am 21. Dezember 2022 ist das Studierenden-Energiepreispauschalengesetz (EPPSG) in Kraft getreten. Damit haben alle Studierenden den Anspruch auf eine Einmalzahlung in Höhe von 200 Euro.

Ab sofort stellt die UDE berechtigten Studierenden einen persönlichen Zugangscode für die Antragstellung im Portal des Bundes zur Verfügung. Dieser Berechtigungscode wird nach der Anmeldung im Campus-Management-System (https://campus.uni-due.de/cm/) angezeigt. Außerdem wird eine PIN bereitgestellt, die alternativ zur Identifizierung verwendet werden kann, wenn das BundID-Konto nicht per Elster-Zertifikat oder Online-Ausweisfunktion angelegt, sondern die Option „Benutzername und Passwort“ gewählt wurde.

Sollte noch kein Passwort-Reset durchgeführt worden sein, ist der Zugriff auf das Campus-Management-System HISinOne der UDE nicht möglich. Informationen zum Passwort-Reset sind folgender Seite zu entnehmen: https://www.uni-due.de/zim/

Ausführliche Informationen zur Einmalzahlung und Informationen für Antragsberechtigte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, FAQ und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf der Webseite des Bundes: https://www.einmalzahlung200.de/eppsg-de

Zusätzlich steht eine kostenfreie Info-Hotline zur Verfügung: +49 800 2623 003 (erreichbar von Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr).

---------------
Post-Views: 12210