Studierende stimmen ab

Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten

von Rafael Burnat | 2023-07-04

(Bild: GamePH - stock.adobe.com)

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Studierende,

die in dieser Woche beginnenden Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten in der Gruppe der Studierenden werden in Form einer Online-Wahl durchgeführt.

Um Ihnen eine besonders einfache und bequeme Stimmabgabe zu ermöglichen, wurde ein Online-Wahlportal eingerichtet. In einem passwortgeschützten Bereich im Internet können Sie im Zeitraum vom 6. Juli 2023, 10 Uhr, bis 13. Juli 2023, 16 Uhr, Ihre Stimme abgeben.

Das Wahlportal erreichen Sie über die folgende Internetseite:

Nach dem Login per Uni-ID plus Passwort werden Sie auf die Internetseiten der Firma POLYAS weitergeleitet, die die Wahlplattform für die Universität betreibt. Dort werden Ihnen die Stimmzettel zum Senat und je nach Ihrer Gruppen- (und bei Mitgliedern der Fakultäten) Fakultätszugehörigkeit bereitgestellt. Nachdem Sie gewählt haben, erscheint der Hinweis „Ihre Stimme wurde erfolgreich gezählt! Vielen Dank für Ihre Stimmabgabe“. Bitte warten Sie das Erscheinen dieses Fensters ab.

Voraussetzung zum Einloggen ist ein erfolgreicher Reset Ihres Passwords nach dem Cyberangriff.

(Ein Hinweis zu Datenschutz: Es ist sichergestellt, dass keine personenbezogenen Daten aus der Universität heraus weitergegeben werden. Personenbezogene Daten werden ausschließlich beim Wahlamt bzw. zur Identitätsfeststellung auf gesicherten Servern des ZIM vorgehalten. Der Firma POLYAS liegt ein anonymisiertes Verzeichnis der Wahlberechtigten vor, das keine Rückschlüsse auf die Identität der Wähler:innen zulässt.)

Die Stimmabgabe in elektronischer Form ist während der Wahlzeit im Rahmen der regulären Öffnungszeiten (täglich 10 bis 16 Uhr) auch an folgenden Orten an einem zur Verfügung gestellten PC möglich:

Campus Essen
Wahlamt – Sachgebiet Akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten (T01 S04)

Campus Duisburg
Räume des Sachgebiets Berufungsmanagement (Gebäude LG, 3. Etage)

Fachbibliothek der Medizinischen Fakultät
Hufelandstr. 55, Audimax-Gebäude (25)

Weitere Informationen zur Wahl finden Sie unter:
ttps://www.uni-due.de/gremien/wahl.shtml

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Wahl!

Der Wahlvorstand

Im Auftrag