Examensfeier für Lehramtsabsolventen

Erfolgreicher Studienabschluss

[23.06.2009] Zum Start der Sommerferien haben die künftigen Lehrer allen Grund zum Strahlen, denn sie feiern am 3. Juli ab 16 Uhr ihr Examen. Zur Feier in der Aula der alten PH, Henri-Dunant-Straße 65, werden 224 Absolventen und über 420 Gäste erwartet. Die festliche Übergabe der Zeugnisse erfolgt durch das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) der Universität Duisburg-Essen und das Landesprüfungsamt NRW I. Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auszeichnung der Absolventen mit den besten Examensergebnissen durch die Geschäftsführerin des ZLB, Dr. Anja Pitton.

Musikalisch unterhalten werden die Gäste von Julian Parsa (Gitarre) sowie Sport-Studierenden der UDE, die unter Leitung von Gabi Flecken ein artistisches Programm einstudiert haben. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Verlage Westermann und Cornelsen sowie die Versicherungsunternehmen Debeka und DBV-Winterthur.

Hinweis für die Redaktion:
Journalisten und Bildberichterstatter sind herzlich eingeladen. Es besteht die Möglichkeit, Fotos von den besten Absolventen sowie weitere Gruppenfotos zu machen.

Weitere Informationen: Annette Hohmeister, Tel. 0201/183-4572 annette.hohmeister@uni-due.de, Dr. Andrea Geisler, Tel. 0201/183-2003, andrea.geisler@uni-due.de

Redaktion: Katrin Braun, Tel. 0203/379-1488