Wahlen der Gesellschaft für Analytische Philosophie

Prof. Dr. Thomas Spitzley bestätigt

[08.10.2009] Prof. Dr. Thomas Spitzley ist auf dem Kongress der Gesellschaft für Analytische Philosophie e.V. (GAP) in Bremen in seinem Amt als GAP-Präsident bestätigt worden. Für Spitzley, seit 2003 Professor für Philosophie mit dem Schwerpunkt Theoretische Philosophie an der Universität Duisburg-Essen, ist es bereits die zweite Amtsperiode. VizepräsidentInnen sind Prof. Dr. Elke Brendel (Mainz), Prof. Dr. Hans Rott (Regensburg), Prof. Dr. Wolfgang Spohn (Konstanz) und Prof. Dr. Achim Stephan (Osnabrück).

Die Gesellschaft für Analytische Philosophie e.V. wurde 1990 in Berlin gegründet und veranstaltet seit 1991 regelmäßig große internationale Kongresse. Sie hat fast 1.000 Mitglieder und ist neben der Deutschen Gesellschaft für Philosophie die zweite große philosophische Vereinigung in Deutschland. Prof. Spitzley: „Wir bemühen uns, die große Vielfalt von Positionen der Analytischen Philosophie im deutschsprachigen Raum sichtbarer zu machen und den wissenschaftlichen Austausch zu vertiefen. Das Wichtigste ist der Informationsaustausch insbesondere durch Tagungen und die Unterstützung von Fachveröffentlichungen.“

Weitere Informationen: Prof. Dr. Thomas Spitzley, thomas.spitzley@uni-due.de, Tel. 0201/183-3022

Redaktion: Gisa Engelbrecht, Tel. 0203/379-1487