Fachtagung für Lehrer

Fördern statt Sitzenbleiben

[23.10.2009] Wie kann ich meine Schüler noch gezielter fördern? Zum Erfahrungsaustausch treffen sich Lehrer bei einer Fachtagung an der Uni Duisburg-Essen (UDE). In Kooperation mit der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft NRW (GEW) lädt das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) am 5. November ab 9.30 Uhr in den Glaspavillon, R 12, am Campus Essen ein.

Zum Thema der Tagung „Diagnostische Kompetenzen für erfolgreiche individuelle Förderung – Fördern statt Sitzenbleiben“ bieten namhafte Experten Workshops an. Dabei geht es zum Beispiel um Lernschwierigkeiten im Mathematikunterricht, Leseförderung und Sprachkenntnisse. Denn diagnostische Kompetenzen sind in der Praxis ein zentrales Handlungselement – gerade dann, wenn Schulen das Sitzenbleiben deutlich reduzieren und Schüler erfolgreich individuell fördern wollen.

Anmeldeschluss für die Tagung ist der 30. Oktober, es sind nur noch wenige Plätze frei.

Liebe Redaktion,

Sie sind herzlich eingeladen, die Tagung zu besuchen. Ab 13 Uhr stehen Ihnen Inge Bertelsmeier und Ilse Führer-Lehner zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.uni-due.de/zlb
Inge Bertelsmeier, Tel. 0201/183-2696, inge.bertelsmeier@uni-due.de