Examensfeier der LehramtsabsolventInnen

Festliche Übergabe der Zeugnisse

[30.12.2009] 231 angehende LehrerInnen, die ihr Studium an der Universität Duisburg-Essen (UDE) erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten am Freitag, 8. Januar ihre Abschlusszeugnisse. Der Festakt im Audimax am Essener Campus beginnt um 16 Uhr. Die Organisatoren vom Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) der UDE und das Landesprüfungsamt NRW I erwarten über 462 Gäste.

Das Programm sieht u.a. Ansprachen von Prorektor Prof. Dr. Franz Bosbach und Prof. Dr. Hans Ernst Fischer, Leiter des ZLB, vor. Der Gitarrist Julian Parsa sorgt für die musikalische Untermalung. Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auszeichnung der AbsolventInnen mit den besten Examensergebnissen.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430
Weitere Informationen: Annette Hohmeister, annette.hohmeister@uni-due.de, 0201-183-4572 und Dr. Andrea Geisler, andrea.geisler@uni-due.de, 0201-183-2003