Trauer um die Opfer der Naturkatastrophe in Japan

Tiefes Mitgefühl

[18.03.2011] Im Namen der Universität Duisburg-Essen erklärt der Rektor, Prof. Dr. Ulrich Radtke, sein tiefes Beileid für die Angehörigen und Freunde der Opfer der Naturkatastrophe und ihrer Folgen:

„Wir sind erschrocken über das Ausmaß der Tragödie und fühlen mit der japanischen Bevölkerung. Unsere Gedanken sind insbesondere bei unseren japanischen Kooperationspartnern, ihren Kollegen, Familien und Freuden. Wir haben sofort als wir von der Katastrophe erfahren haben, den Kontakt gesucht und informieren uns seitdem regelmäßig über die Lage in Japan. Für uns an der UDE ist selbstverständlich, dass wir uns solidarisch zeigen und unsere Hilfe anbieten.“

Die UDE hat langjährige Wissenschaftskontakte mit Japan, so z.B. im Rahmen des Graduiertenkollegs Risk and East Asia oder im IN-EAST Institute of East Asian Studies.