Uniorchester, Unichor und Studentenorchester laden ein

Konzerte zum Semesterabschluss

[13.07.2011] Gleich mehrere Semesterabschlusskonzerte bieten die nächsten Tage und Wochen: am Freitag und Sonntag (15./17. Juli) lädt das Universitätsorchester ein. Am Samstag (16. Juli) tritt der Universitätschor öffentlich auf. Das UDE-Studentenorchester konzertiert am 20. und 23. Juli.

Das Uniorchester wagt sich an die eher selten gespielte 6. Sinfonie von Anton Bruckner. Zuvor stimmt die Ouvertüre zu Mozarts Oper „Don Giovanni“ auf den Klassikabend ein.
• 15. Juli, 20 Uhr: Evangelische Erlöserkirche, Goethestraße 1, Essen.
• 17. Juli, 17 Uhr: Zeche Zollverein, Halle 12, Gelsenkirchener Straße 181, Essen-Katernberg

Highlights der Filmmusik bietet das Semesterabschlusskonzert des Unichors am Samstag, 16. Juli. Begleitet von einer Combo mit Klavier, Bass und Schlagzeug erklingen u.a. Melodien aus Jerry Cotton- und James Bond-Filmen sowie aus Walt Disney-Streifen.
• 16. Juli, 20 Uhr im Audimax am Campus Essen, Segerothstraße, Eintritt frei.

„Die Unvollendete“ von Franz Schubert und die Welt der Wiener Operette präsentiert das UDE-Studentenorchester am
• 20. Juli, 20 Uhr in der Evangelischen Kirche am Heierbusch, Meisenburgstr. 80-82, 45133 Essen (Eintritt frei) sowie am
• 23. Juli, 19 Uhr, ChorForum Essen, Fischerstr. 6, 45128 Essen

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430