Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Geistesblitze beim PowerPoint-Karaoke

Keine Ahnung von der Materie

[24.01.2012] Lampenfieber wäre hier der schlechteste Begleiter. Schlagfertige und witzige Redner sind gefragt, wenn der Debattierclub der Universität Duisburg-Essen am 2. Februar zum PowerPoint-Karaoke lädt. Ab 18 Uhr können sich Wagemutige ins Rampenlicht des Kunst und Kultur Cafés KKC stürzen und einen Vortrag halten, den sie nicht selbst erstellt haben, vor einem Publikum, das sie nicht kennen.

Das Vortragskaraoke schult rhetorische Fähigkeiten, denn die sind ja nicht erst nach dem Studium wichtig. Und das Themenfeld sorgt an diesem Abend sicher für Überraschungen. Noch können sich Referenten anmelden und die Herausforderung annehmen.

„Wir suchen die Meister der spontanen Kurzpräsentation, die uns wissenschaftlich fundiert für maximal sieben Minuten gut unterhalten“, so Paul Wypych vom Debattierclub, der mit Jörn Hahn den Wettstreit zum zweiten Mal veranstaltet. Der Club wird vom AStA unterstützt. Seine Mitglieder nehmen aktiv an Turnieren teil, um ihre freie Rede zu verbessern.

Weitere Informationen: http://www.duebattierclub.asta-due.de
Paul Wypych, duebattierclub@asta-due.de

Redaktion: Katrin Koster, Tel. 0203/379-1488

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php